Ausbildung allgemein

Neue Leitung Ausbildung

Veröffentlicht: 17.09.2014

Seit dem 16.09.2014 hat die DLRG Dormagen eine neue Leitung Ausbildung.

Auf der Vorstandssitzung am 16.09.2014 wurde eine neue Leitung Ausbildung durch den Vorstand komissarisch ernannt. Ab sofort sind Nils Obermann als Leiter, und Carolin Brausten als stellvertrende Leiterin für den Ausbildungsbereich der DLRG Dormagen verantwortlich.Dieser Schritt ist nötig geworden, da das vorherige Team sich aus der Leitung der Ausbildung zurückgezogen hat.

Eine der ersten Aufgaben für das neue Leitungsteam ist die Organisation und Durchführung einer Ausbilderfahrt. Auf dieser Fahrt möchte die Leitung Ausbildung zusammen mit den Schwimmausbildern, die Donnerstags im Hallenbad Dormagen tätig sind, Konzepte und Strukturen überarbeiten und auch neue Wege gemeinsam erarbeitet werden um die Schwimmausbildung  in Zukunft zu verbessern. Desweiteren soll dieses Wochenende dazu genutzt werden, den Gruppenzusammenhalt innerhalb der Ausbildung zu festigen.

Der Vorstand wünscht Nils und Caro alles Gute für Ihre neue Aufgabe und dankt beiden für ihren ehrenamtlichen Einsatz.