Katastrophenschutz, Einsatz allgemein, Ausbildung allgemein

Neue Sprechfunker -digital- ausgebildet

Veröffentlicht: 21.02.2022
Autor: Leitung Einsatz

Der Funk ist im Einsatz ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel. Daher ist es wichtig, den Umgang mit den Geräten und der Technik "im Schlaf" zu beherrschen.

Am vergangenen Wochenende haben drei unserer Einsatzkräfte die Ausbildung zum BOS-Sprechfunker -digital- erfolgreich beenden können.

In diesem lernten die Teilnehmer den Umgang mit verschiedenen digitalen Sprechfunkgeräten. die physikalischen und technischen Grundlagen und die entsprechende Kommunikationslehre.

Dieser Lehrgang wurde durch den DLRG Bezirk Rhein-Kreis Neuss angeboten. Die Teilnehmer kamen von der DLRG Grevenbroich, der DLRG Kaarst, der DLRG Neuss sowie von der DLRG Dormagen.

(Bild: Symbolbild)