Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Einsatz allgemein

Neues Fahrzeug für die DLRG Dormagen

Veröffentlicht: 09.11.2013
Autor: Joerg Dittmar
Bild: J. Dittmar
Bild: J. Dittmar
Bild: J. Dittmar

Das neue Fahrzeug für die DLRG Dormagen wurde an das Autohaus ausgeliefert.

Im Juni diesen Jahres wurde ein neues Fahrzeug als Ersatz für den bereits 25 Jahre alte Nissan Patrol, bestellt. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen VW Amarok der als primäres Einsatzfahrzeug bei der DLRG Dormagen eingesetzt wird. 

Das Fahrzeug wurde in Hannover gebaut und bereits an das Autohaus Schwab-Tolles in Dormagen-Nievenheim ausgeliefert. Dort wird das Fahrzeug noch mit einem Hardtop versehen und an den Beschrifter weitergeleitet, wo das Fahrzeug den Vorgaben der DLRG Dormagen, etnsprechend beschriftet wird. 

Den Ausbau für die Sondersignalanlage und die Funktechnik wird Anfang des Jahres 2014 folgen. Derzeit plant die DLRG Dormagen das Fahrzeug Anfang 2014 in Dienst stellen zu können. Eingesetzt wird das Fahrzeug als Zugfahrzeug für das Rettungsboot "Dormagen" und als Gerätewagen Wasserrettung.

Am 09.11.13 konnten sich bereits Geschäftsführer Sascha Schlegel und stellv. Leiter Einsatz, Jörg Dittmar das neue Fahrzeug auf dem Gelände des Autohauses Schwab-Tolles anschauen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.