Wasserrettungsdienst, Spenden

Neues IRB für den Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 25.04.2023

Heute konnte unsere Leitung Einsatz ein neues Boot bei der Firma Lava Marine GmbH übernehmen. Dieses neue IRB (Inflatable Rescue Boat) wird ab Mai seinen Dienst an unserer DLRG-Station "Strabeach" leisten.

Im letzten Jahr mussten wir das alte Rettungsboot, welches über viele Jahre dort eingesetzt wurde, aufgrund eines irreparablen Schadens am Rumpf außer Dienst nehmen. Unserer Leitung Einsatz ist es gelungen Spenden für das neue Boot zu sammeln und es so zu 100 % aus diesen Geldern zu finanzieren. An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei allen Spendern bedanken, die uns bei der Finanzierung des Bootes unterstützt haben und somit dazu beigetragen haben, die Einsatzbereitschaft der DLRG Ortsgruppe Dormagen e.V. am Strabeach weiterhin aufrecht zu erhalten.