Einsatz allgemein

Neujahrsschwimmen Düsseldorf

Veröffentlicht: 10.01.2015
Foto: J. Gösch

Am 10.01.2015 fand in Düsseldorf das 50. Neujahrsschwimmen der DLRG Bezirk Düsseldorf statt.

Die Wasserrettungsgruppe Dormagen war vor Ort um die Kameraden der DLRG Düsseldorf bei der Absicherung der Veranstaltung zu unterstützen. Trotz dem starken Wind kamen alle gemeldeten Teilnehmer zu diesem Jubiläum. Pünktlich um 14 Uhr lies der Wind nach und es konnte gestartet werden. Insgesamt 350 Schwimmer stiegen an den Rheinwiesen in den Rhein und ließen sich bis zum Paradieshafen in Düsseldorf Lörick treiben. Aufgrund des leichten Hochwassers des Rheines konnte die Schwimmer die starke Strömung nutzen und das Ziel recht schnell erreichen.
Wasserrettungseinheiten aus Düsseldorf, Krefeld, Mettmann, Neuss, Grevenbroich und Dormagen waren vor Ort um diese Veranstaltung von Land und vom Wasser aus abzusichern.
DIe Veranstaltung konnte ohne nennenswerte Probleme erfolgreich abgeschlossen werden.

Bilder findest Du in unserer Bildergalerie!