Ortsgruppe allgemein

Foto: Feuerwehr Nievenheim
Foto: S. Lück
Foto: Feuerwehr Nievenheim

Die DLRG Dormagen war bereits das dritte Mal auf dem Gewerbefest "Nieve-Ring Open" mit einem Informationsstand vertreten.

Am 10.06.2018 war die DLRG Dormagen mit Fahrzeugen und Material auf den Nieve-Ring Open im Herzen von Nievenheim vertreten und hat sich auf dem Gelände der Feuerwehr Nievenheim präsentiert. Unser Hochwasserboot "Helmut" wurde zum Ententeich umfunktioniert, sodass die kleinen und auch großen Besucher heir ein paar Enten angeln konnten. Zudem konnte auch jeder sein Glück an unserem DLRG-Glücksrad testen und kleine Präsente gewinnen. Natürlich stand unser Team auch bereit um Fragen zum Thema Schwimmausbildung, Sicherheit am und im Wasser, sowie über die DLRG zu beantworten.

Bei traumhaften Wetter konnten wir auf unserem Stand viele Menschen begrüßen und haben uns sehr über die positive Resonanz zu unserer ehrenamtlichen Arbeit gefreut.

Ein Dank geht an den Gewerbeverein Nieve-Ring und an die Feuerwehr Nievenheim die uns uns wieder die Gelegenheit geboten haben, an diesem tollen Fest teilzunehmen.