Einsatz allgemein

Veröffentlicht: 11.12.2014
Autor: Joachim Gösch
Bild: J.Gösch

Wie in den vergangen Jahren auch, hatte der Löschzug Zons der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Dormagen den St. Nikolaus zu Gast!

Der Nikolaus besuchte am Sonntag mit Hilfe des Löschzuges Zons und der DLRG-Dormagen seine Schutzbefohlenen, die Schiffer auf dem Rhein, die die Feste Zons passierten. Ihnen wurde Gute Fahrt gewünscht und pro Besatzungsmitglied (leider sind heut zutage keine Familien mit Kinder mehr an Bord) eine Nikolaustüte mit Süßigkeiten, Weckmann und einem Begleitschreiben übergeben.Nach den gemeinsamen Stunden auf den Rhein  wurde der Tag mit einem Essen und Fachsimpelei der Akteure des Löschzuges Zons und den Einsatzkräften der DLRG-Dormagen e.V. abgeschlossen.
Hoffentlich kommt der St. Nikolaus im nächsten Jahr auch wieder vorbei.

Weitere Bilder finden Sie hier: Bildergalerie