Einsatz allgemein, Ortsgruppe allgemein

Nikolaus auf dem Rhein

Veröffentlicht: 10.12.2013
Foto: J. Gösch

Bereits seit 14 Jahren führt der Löschzug Zons an jedem Sonntag nach Nikolaus eine schöne Aktion durch. Die DLRG Dormagen unterstützt hierbei sehr gerne.

"ACHTUNG! ACHTUNG! DARF DER NIKOLAUS AN BOARD KOMMEN?" - So hallte es am 08.12.2013 über den Rhein. Der Nikolaus, war wieder unterwegs um die Besatzungen und Familien auf den Binnenschiffen zu besuchen und mit einer weihnachtlichen Tüte zu beschenken. Im Gegensatz zu den letzten Aktionen in den vergangenen Jahren, war das Wetter mit uns gnädig. Denn in den letzten Jahren wurde diese Aktion auch bei Hochwasser, Schnee und Regen durchgeführt um auch den Binnenschiffern was Gutes zu tun.

Auch die DLRG war mit dem Rettungsboot "Dormagen" und einer Mannschaft bei dieser schönen Tradition dabei. Die Einsatzkräfte der DLRG freuen sich, dass sie nicht nur bei Einsätzen  mit den Kameraden der Feuerwehr Dormagen arbeiten, sondern auch bei solch schönen Aktionen.

Zum Abschluss dieser Aktion, wurden die Wasserretter der DLRG Dormagen in das Gerätehaus der Feuerwehr Zons eingeladen um dort noch gemeinsam den Tag beim Essen ausklingen zu lassen.

An dieser Stelle möchten wir den Kameraden des Löschzuges Zons für die kameradschaftliche Zusammenarbeit und die Einladung bedanken!

Bilder zu dieser Aktion, finden sie in unserer Bildergalerie!