Ortsgruppe allgemein

Ortsgruppentagung 2022

Veröffentlicht: 21.03.2022
Autor: Vorstand

Am Samstag, den 19.03.2022, fand in der Kulturhalle Dormagen unserer diesjährige Ortsgruppentagung statt.

Der Vorstand berichtete über die Arbeit des letzten Jahres und stellte den anwesenden Mitgliedern und Gästen die Ergebnisse vor. In 2021 haben unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, trotz der allgemeinen Lage einiges geleistet. Im Bereich der Ausbildung wurden zum Beispiel 107 Schwimm- und Rettungsschwimmprüfungen abgelegt. Im Einsatz wurden fast 2000 Stunden bei Einsätzen und im Wasserrettungsdienst geleistet. Und auch die DLRG-Jugend Dormagen konnte im vergangenen Jahr einige Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen unserer Ortsgruppe durchführen. Aber auch das Finanzergebnis des letzten Jahres, fiel trotz der Vorjahresplanung, sehr positiv aus. Dadurch konnte die Ortsgruppe weitere Rücklagen für den geplanten Neubau und evtl. Neubeschaffungen bilden. Zudem wurden die Planungen für das Jahr 2022 vorgestellt, und auch ein neuer Haushaltsplan beschlossen, womit der Vorstand in den nächsten 12 Monaten arbeiten kann. An diesem Abend, wurden auch endlich wieder Ehrungen durchgeführt. So konnten wir in diesem Jahr Mitglieder für 10, 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe ehren. Eine besondere Ehrung erhielt unser stellv. Ortsgruppenleiter, Jörg Dittmar, der mit dem Verdienstabzeichen der #DLRG in Silber für seine Verdienste uns sein Engagement geehrt wurde. Auch die Gäste dieser Tagung, waren vom Engagement und den Berichten der einzelnen Ressorts sehr angetan. Dies zeigten die Vertreter der SPD Dormagen, der CDU Dormagen und der Bündnis 90/ Die Grünen Dormagen in ihren Grußworten, sowie bei den Gesprächen vor und nach der Sitzung. Der Leiter des DLRG Bezirks Rhein-Kreis Neuss, würdigte die Arbeit der DLRG Dormagen auf Bezirksebene und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit und Engagement im Namen der DLRG. Carsten Gösch, Ortsgruppenleiter der DLRG Dormagen, beendete die Sitzung mit einem großen Dank an alle, die sich für die DLRG in Dormagen engagieren und einsetzen, um kurz nach 19 Uhr.