Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Ortsgruppe allgemein

Ortsgruppentagung 2024

Veröffentlicht: 17.03.2024
Autor: Joerg Dittmar

Am 16.03.2024 fand unsere diesjährige Ortsgruppentagung statt. Neben den Berichten aus den verschiedenen Bereichen standen auch Punkte wie die Neuwahlen des Vorstands, eine Satzungsangleichung, Informationen zum "Neubau"-Projekt, die Festlegung der Mitgliedsbeiträge und der Haushalt für das Jahr 2024 auf der Tagesordnung.

Unser stellvertretender Ortsgruppenleiter, Jörg Dittmar, eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf die Herausforderungen, mit denen die DLRG Dormagen im vergangenen Jahr konfrontiert war. Besonders die Situation im Stadtbad Dormagen infolge der Schließung der Römertherme im Winter 2022/2023 hat unsere Ortsgruppe nach wie vor stark beeinflusst. Doch es gab auch positive Entwicklungen zu verzeichnen: Wir konnten ein neues Rettungsboot und einen Kommandowagen anschaffen, erfolgreich Aus- und Weiterbildungen durchführen und Marcus Bonn konnte einen positiven Finanzabschluss präsentieren.
Bei den Neuwahlen wurden fast alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt, lediglich zwei Mitglieder standen aus persönlichen oder beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Wir heißen Stefanie Bonn und Anré Ritterbach herzlichst im Vorstand willkommen, die ab diesem Jahr die Schatzmeisterei unterstützen werden.
Der Antrag zur Satzungsänderung wurden von der Versammlung bestätigt, ebenso wie die neuen Mitgliedsbeiträge, die ab dem 1. Januar 2025 gelten werden, und der Haushalt für 2024.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch langjährige Mitglieder für ihre Treue geehrt:
10 Jahre: Juliane Gallikowsky, Holger Grabow, Charlotte Dittmar
25 Jahre: Stefan Bonn, Tobias Zeidler
50 Jahre: Wolfgang Schmitz, Joachim Gösch
60 Jahre: Waltraud Gösch
Wir danken für die langjährige Unterstützung und möchten allen auch an dieser Stelle nochmals gratulieren.
Wir freuen uns sehr, dass wir an diesem Abend auch unsere 2. Bürgermeisterin Frau Creutzmann sowie den stellv. Leiter der Feuerwehr, Herrn Buchkremer begrüßen konnten.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Vertrauen und für eine äußerst produktive Ortsgruppentagung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.