DLRG-Jugend

Osterbasteln der Jugend

Veröffentlicht: 31.03.2014

Am 30. März war es wieder soweit. Die Jugend der DLRG Dormagen lud alle Kinder ab 3 Jahren zum gemeinsamen Osterbasteln in die Geschäftsstelle des Dormagener Hallenbades ein. Ab 14:00 Uhr bastelten dort die jungen Teilnehmer zusammen mit den Betreuern und verbrachten einen tollen Nachmittag bis sie um 16:00 Uhr wieder abgeholt wurden.

Zu Anfang durften sich die Kinder entscheiden mit welcher Aktion sie gerne starten wollten. Hierbei hatten sie die Wahl zwischen Ostereier färben, dazu passenden Eierbecher aus Blumentöpfen
basteln oder Osternester aus bunter Pappe zusammenkleben. Dafür war alles bereits im Vorfeld von den Betreuern hergerichtet worden, sodass direkt losgelegt werden konnte. Waren die Kinder mit einer Aktion fertig, durften sie zur nächsten Station gehen. Am Ende des Nachmittages hatte somit jedes Kind ein kleines persönliches Osternest, das es seinen Eltern voller Stolz präsentieren konnte. Für ein wenig Abwechslung während des Bastelns sorgten gemeinsame Spiele auf dem Vorplatz des Hallenbades, bei denen sowohl die Teilnehmer, als auch deren Betreuer auf ihre Kosten kamen. Um auch schon um diese Jahreszeit österliche Stimmung aufkommen zu lassen, erfreuten sich alle Beteiligten an einem Sortiment von Kinderliedern und auch für das leibliche Wohl war in Form von frischen Waffeln und Getränken gesorgt worden.
Das Highlight des Tages war jedoch die gemeinsame Suchen nach den gebastelten Osternestern, welche neben den Eier und Eierbechern noch zusätzlich mit Süßigkeiten bestückt und auf einer Wiese hinter dem Hallenbad versteckt worden waren.
Gegen 16:00 Uhr hatten dann alle Kinder ihre Nester gefunden und wurden von ihren Eltern abgeholt, wobei man ihnen ansah, dass ihnen der Tag gefallen hatte.