Ausbildung allgemein, Front - links

R.U.N.D. Grundkurs

Veröffentlicht: 27.02.2013

Die DLRG Dormagen bietet im April einen Grundkurs zur realistischen Unfall- und Notfalldarstellung an.

Die realistische Unfall- und Notfalldarstellung (R.U.N.D.) ist ein kleiner Teil der Arbeit der DLRG Dormagen. Hier arbeiten interssierte Helfer zusammen um mit Schauspiel und Theaterschminke einen Notfall so realistisch wie Möglich darzustellen. Hierdurch werden Übungen und Ausbildung noch realistischer und der Helfer kann sich dadurch besser auf den Ernstfall als Sanitäter oder im Katastrophschutz zum Beispiel vorbereiten.

Um die verschiedensten Verletzungen und Erkrankungen auch richtig nachzustellen und so realistisch wie möglich darstellen zu können, bietet die DLRG Dormagen hierzu einen Grundkurs an. In diesem Kurs werden die Grundlagen der realistischen Unfall- und Notfalldarstellung übermittelt.

Weitere Angaben und Information zu den notwendigen Voraussetzungen für diesen Kurs finden Sie in unseren Anmeldeportal. Hier finden Sie auch die Möglichkeit sich direkt zu diesem Kurs anzumelden.