Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Ausbildung allgemein

RUND Grundkurs

Veröffentlicht: 15.11.2016
Autor: Joerg Dittmar

Die Realistische Unfall- und Notfalldarstellung ist seit Jahren ein fester Bestandteil in der DLRG Dormagen.

Seit 2006 ist die DLRG Dormagen in diesem Bereich aktiv und konnte mit seinem RUND Team bereits einige große und kleine Übungen mit Darstellern, Aufsichten und Schminkern unterstützt. Hierdurch konnten die Teilnehmer der Übungen so realitätsnah wie möglich die Übungen durchlaufen und wurden dadurch so weit wie es möglich ist, auf den Einsatzfall vorbereitet. 

Um im Bereich der Realistischen Unfall- und Notfalldarstellung sicher und effektiv mitarbeiten zu können, bietet die DLRG ein dreistufiges Ausbildungsprogramm an. Im Grundkurs erlenen die Teilnehmer die Grundlagen des Schauspielens, des Schminkens aber auch zum Thema Versicherung und Sicherheit. 

Dieser Lehrgang findet in Kooperation mit der DLRG Grevenbroich statt. Dies ist ein neues Konzept im Bereich der Ausbildungen um Lehrgänge effizient auszulasten und eine entsprechende Bandbreite für die Mitglieder und Mitarbeiter der beiden Ortsgruppen anzubieten. Daher ist der Lehrgang fürs erste auf die beiden Ortsgruppen begrenzt. Sollten noch Plätze für diesen Lehrgang frei sein, so werden diese für alle anderen DLRG'ler freigegeben. 

Hier geht es zu Anmeldung!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.