Katastrophenschutz, Einsatz allgemein

RUND-Team im Einsatz

Veröffentlicht: 11.05.2014
Foto: DLRG LV Nordrhein e.V.

Das Team der Realistischen Unfall- und Notfalldarstellung der DLRG Dormagen war am 10.05.2014 bei einer Großübung im Einsatz.

Am Samstag morgen ging es für das RUND - Team der DLRG sehr früh los. Bereits um 6:30 Uhr trafen sich insgesamt 14 Helfer der DLRG Dormagen um zusammen nach Leverkusen-Hitdorf zu fahren. Dort fand an diesem Tag eine Übung der Bezirksregierung Köln statt, an der auch Einheiten der Wasserwacht, der DLRG, des DRK, der Malteser und der Feuerwehr teilnahmen. Das gemeldete Szenario war eine Havarie eines Personenschiffes.

Das RUND - Team der DLRG Dormagen stellte neben Verletztendarstellern auch RUND - Aufsichten sowie die RUND - Leitung für diesen Tag. Zusammen mit ingesamt 49 RUND Darstellern aus Goch, Wermelskirchen, St. Augustin, Köln, Leverkusen, Wuppertal und Dormagen wurde versucht die Übung so realistisch wie möglich zu gestalten.