Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Erste-Hilfe/San

RUND Team im Einsatz

Veröffentlicht: 19.02.2018
Autor: Joerg Dittmar
Foto: Jessica Ahring ACHTUNG! Diese Verletzung ist nur geschminkt!
Foto: Jessica Ahring
Foto: Jessica Ahring
Foto: Jessica Ahring
Foto: Jessica Ahring

Am 18.02.2018 unterstützte unser Team der RUND (Realistische Unfall- und Notfalldarstellung) die Sanitätsprüfung der DLRG Gummersbach.

Insgesamt sieben Darsteller machten sich am an diesem Tag in das ca. 80 Kilometer entfernte Marienheide. Dort an der Wasserrettungsstation "Bruchertalsperre" fand der Abschluss der Sanitätsausbildung (A) statt. Für den praktischen Prüfungsteil haben sich die Prüfer einige Fallbeispiele ausgedacht, die durch unsere RUND'ler so realistisch wie möglich dargestellt wurden.

ACHTUNG! Die hier geziegten Verletzungen sind NICHT ECHT! Diese wurden durch unser Team für diese entsprechenden Fallbeispiele geschminkt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.