Ortsgruppe allgemein

RUND Team unterstützt DLRG Düsseldorf

Veröffentlicht: 23.11.2021

Am vergangenen Sonntag wurde unsere DLRG-Station "Strabeach" zum Schauplatz einer Übung.

Der DLRG Bezirk Düsseldorf e.V. hat hier die Abschlussübung seiner Katastrophenschutzhelferausbildung durchgeführt. Die DLRG Dormagen hat hier aber nicht nur mit der Bereitstellung des Geländes unterstützt, sondern hat hier auch das erste Mal seit langer Zeit sein RUND-Team wieder eingesetzt. Diese Helfer sind ausgebildete Darsteller in der Realistischen Unfall- und Notfalldarstellung. Zusammen mit weiteren Darstellern musste diese durch die Einsatzkräfte über den Wasserweg evakuiert werden. Genau solche Szenarien erlebten die Katastrophenschützer der DLRG in diesem Jahr bereits bei der Flutkatastrophe.

Für alle Teilnehmer dieser Übung galt die 2G+ Regelung und Maskenpflicht statt, um alle soweit es möglich ist, auch zu schützen. Wir von der DLRG Dormagen gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfungen und freuen uns sehr über den Nachwuchs im Bereich des Katastrophenschutzes.