Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Ortsgruppe allgemein

RUND Team unterstützt DLRG Düsseldorf

Veröffentlicht: Dienstag, 23.11.2021
Autor: Joerg Dittmar

Am vergangenen Sonntag wurde unsere DLRG-Station "Strabeach" zum Schauplatz einer Übung.

Der DLRG Bezirk Düsseldorf e.V. hat hier die Abschlussübung seiner Katastrophenschutzhelferausbildung durchgeführt. Die DLRG Dormagen hat hier aber nicht nur mit der Bereitstellung des Geländes unterstützt, sondern hat hier auch das erste Mal seit langer Zeit sein RUND-Team wieder eingesetzt. Diese Helfer sind ausgebildete Darsteller in der Realistischen Unfall- und Notfalldarstellung. Zusammen mit weiteren Darstellern musste diese durch die Einsatzkräfte über den Wasserweg evakuiert werden. Genau solche Szenarien erlebten die Katastrophenschützer der DLRG in diesem Jahr bereits bei der Flutkatastrophe.

Für alle Teilnehmer dieser Übung galt die 2G+ Regelung und Maskenpflicht statt, um alle soweit es möglich ist, auch zu schützen. Wir von der DLRG Dormagen gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfungen und freuen uns sehr über den Nachwuchs im Bereich des Katastrophenschutzes.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing