Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Ausbildung allgemein

Schwimmstart nach den Ferien

Veröffentlicht: Mittwoch, 18.08.2021
Autor: Jessica Ahring

Wir freuen uns, dass es nach den Ferien (ab dem 19.08.2021) wieder mit dem Schwimmen weitergeht.

Teilnehmer, die bereits vor den Sommerferien bei uns geschwommen sind, können sich wieder über unser Lehrgangsportal anmelden: https://dormagen.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/kurse-und-lehrgaenge/

Bitte beachtet, dass ohne eine Anmeldung keine Teilnahme möglich ist, da wir die Kontaktverfolgung sicherstellen müssen. Außerdem kommt nach den Ferien die 3G-Regel dazu (geimpft, genesen, getestet). Für vollständig Geimpfte (14 Tage nach der letzten notwendigen Impfung) und Genesene (nachgewiesene positive PCR-Testung zwischen 28 Tage und 6 Monate alt) reicht es aus, den Nachweis einmalig zum ersten Schwimmtraining mitzubringen. Für alle anderen ist ein Nachweis über einen negativer Corona-Test, nicht älter als 48h, notwendig. Dies kann der Bürgertest, die Schultestung, die Arbeitgebertestung, usw. sein. Nicht zugelassen sind reine, unüberwachte Selbsttests. Um an dem Schwimmtraining teilzunehmen, muss jede Woche ein Test vorgelegt werden, wenn der Teilnehmer weder genesen noch geimpft ist. 

Wir bieten außerdem einen Kurs für Rettungsschwimmer Bronze und Silber an. Für diesen kann sich ebenfalls über unsere Homepage angemeldet werden. Dieser Kurs ist für Bewerber für den Polizei- und Feuerwehrdienst und für Aufsichtspersonen gedacht. Aber auch Interessierte können sich gerne anmelden. 

Auch die Aquarobic-Anmeldungen sind wieder über unsere Homepage möglich. Der Kurs geht vorläufig wie die anderen Kurse bis zu den Herbstferien. 

Wir freuen uns auch die ersten neuen Teilnehmer am 26.08.2021 bei uns begrüßen zu können. Alle Teilnehmer, die von uns neu eingeladen wurden, haben eine E-Mail erhalten. Teilnehmer von den Wartelisten werden explizit angeschrieben, wenn sie teilnehmen können.

Wir freuen uns auf den Schwimmstart am 19.08.2021und natürlich auf Euch.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing