Katastrophenschutz, Einsatz allgemein, Spenden

Spende über 18 neue Schutzhelme und Schutzbrillen erhalten

Veröffentlicht: 02.08.2021

Die Firma Casco Helme unterstützt die Arbeit der Einsatzkräfte der DLRG Dormagen mit einer Spende von 18 neuen Schutzhelmen sowie Schutzbrillen.

Die persönliche Schutzausrüstung ist eine der grundlegenden Ausstattungen für unsere Einsatzkräfte. Dazu gehören neben Stiefeln, Hose, Shirt und Jacke auch weitere Gegenstände, die wir für unsere Helfer vorhalten. Dazu zählen Handschuhe, Rettungswesten und auch Schutzhelme. Jede Einsatzkraft muss hiermit ausgestattet sein, um so gut wie möglich bei Einsätzen geschützt zu sein.

Die DLRG Dormagen investiert immer wieder in diese Ausstattung, da uns die Sicherheit unserer ehrenamtlichen Retter und Retterinnen sehr am Herzen liegt. Die Gelder für diese Austattung, wie auch für das komplette Einsatzmaterial, kommen aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Öffentliche Gelder erhält die DLRG Dormagen nur sehr wenige, die aber nicht zum Erhalt des Materials oder gar für Neubeschaffungen ausreichen.

Daher freut es uns sehr, dass wir durch die Firma Casco 18 neue Schutzhelme (Casco PF 100 Rescue) gespendet bekommen haben. Durch diese Helme werden unsere Helferinnen und Helfer in Zukunft noch besser im Einsatz geschützt werden.

WIR DANKEN DER FIRMA CASCO FÜR DIESE GROSSARTIGE SPENDE!