Ausbildung allgemein

Start der Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 09.06.2021
Autor: Jessica Ahring

Wegen der sinkenden Fallzahlen ist wieder vieles möglich und wir planen aktuell mit der Wiederaufnahme des Schwimmbetriebs am 17.06.2021.

Obwohl wir natürlich versuchen, möglichst allen Gruppen ein Schwimmangebot zu machen ist es aufgrund der aktuellen Beschränkungen möglich, das einzelne Gruppen nicht vor den Ferien starten können. Generell wird der Ablauf wie im letzten Jahr stattfinden. Es ist eine vorherige neue Anmeldung über unser Lehrgangsportal notwendig und die Zeiten finden wieder versetzt statt. Es herrscht weiterhin Maskenpflicht im Bereich bis zu den Umkleiden und es kommt neu eine Testpflicht hinzu. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es leider nicht möglich neue Teilnehmer aufzunehmen und vor den Ferien werden voraussichtlich keine Prüfungen stattfinden Sobald eine Anmeldung im Lehrgangsportal möglich ist, werden wir auf den bekannten Kanälen darüber informieren.