Einsatz allgemein, Ortsgruppe allgemein

Strabi Clean-Up

Veröffentlicht: 19.10.2020

Die Rhein-Clean-Up Gruppe aus Dormagen hatte für vergangenen Samstag zum Strabi-Clean-Up-Day aufgerufen.

Insgesamt 60 Helfer sind diesem Aufruf gefolgt und haben an diesem Tag einzelne Bereiche am Straberg- / Nievenheimer See von Müll und Unrat befreit.
Auch neun Einsatzkräfte der DLRG Dormagen waren mit vor Ort und haben fleißig mit angepackt. An diesem Tag wurden 77 Müllsäcke gefüllt. 100 KG Schrott, 4 Stühle, 2 Tische, 1 Surfbrett, 5 Grills, 3 Schlauchboote, 1 Schlafsack, 2 Fischreusen, 1 Auspuff, 2 Luftmatratzen, 1 Plastikkiste und ein 20 Liter Kanister wurden rund um den See gesammelt. Unterstützt wurde diese Aktion durch den Yachtclub Bayer Leverkusen, durch den Sportanglerverein Bayer Dormagen, den Strabi-Veranstaltern und durch die Kreiswerke Grevenbroich, die sich um das leibliche Wohl der Helfer gekümmert haben.