Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Wasserrettungsdienst

Tag des Wasserretters 2013

Veröffentlicht: 16.09.2013
Autor: Joerg Dittmar

Vom 13. bis zum 15.09.2013 fand bereits zum 6. Mal der Tag des Wasserretters der DLRG Nordrhein statt.

In diesem Jahr wurde das große Zeltlager für die über 200 Teilnehmer in der Römerstadt Xanten aufgebaut. Trotz des durchwachsenen Wetters, konnten alle Teilnehmer die von den vielen Teamern vorbereiteten Szenarien und Workshops ausprobieren. 

Auch die DLRG Dormagen war mit einer Teilnehmergruppe vor Ort. Unter der Leitung von Marcus Bonn durchliefen die Jugendlichen verschiedene Stationen und konnten hierdurch Einblicke in die Vielfältigkeit der DLRG Arbeit gewinnen.

Weitere Helfer aus Dormagen waren vor Ort um die Organisation der Veranstaltung zu Unterstützen. Neben Carsten Gösch, der zudem seit Anfang an einer der Organisatoren dieser einzigartigen Veranstaltung ist, waren insgesamt 9 weitere Helfer im Bereich der Leitung sowie des Sanitätsdienstes im Einsatz. 

Zudem stellte das RUND - Team mit seinen Schminkern und Darstellern zwei Erste-Hilfe Szenarien und einen Workshop auf die Beine. 

An dieser Stelle, ist dem Landesverband Nordrhein, und vor allem den Verantwortlichen Organisatoren dieser Veranstaltung zu danken. Ohne diese Arbeit, würde es solch eine einzigartige und tolle Veranstaltung nicht geben. Desweiteren ist allen Helfern, Teamern und Mitarbeitern zu danken, die zum Erfolg dieses Wochenendes beigetragen haben. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.