Ausbildung allgemein

Training der Seepferdchen beginnt wieder!

Veröffentlicht: 16.09.2020

Nach langer Pause und dem erfolgreichen Trainingsstart, beginnen wir ab dem 17.09.2020 wieder mit dem Training der fortgeschrittenen Seepferdchengruppen.

Seit dem 27.08.2020 läuft die Schwimmausbildung wieder bei der DLRG Dormagen. Die Vorbereitungen haben sich rentiert, denn der Neustart ist sehr gut und ohne größere Probleme verlaufen. In den letzten Wochen wurde die ein oder anderen Anpassungen des Ausbildungs- sowie des Hygienekonzept vorgenommen. Die Leitung Ausbildung hat aufgrund der positiven Erfahrungen sich dazu entschlossen nun auch die Ausbildung der "Seepferdchen" wieder langsam zu starten. Daher können ab dem 17.09.2020 die beiden Seepferdchen-Technik-Gruppen starten. Auch hierfür ist eine Anmeldung über unser Lehrgangsportal sowie eine ausgefüllte und unterschriebene Bestätigung des Gesundheitszustands Vorraussetzung für die Teilnahme. Zudem müssen die Kinder sich selbstständig umziehen können, da keine Eltern oder Begleiter das Gebäude betreten dürfen.