Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Katastrophenschutz, Einsatz allgemein

Üben für die Prüfung

Veröffentlicht: Dienstag, 01.06.2021
Autor: Joerg Dittmar

Unsere Leitung Einsatz bildet sich derzeit fort um am 5.6.21 die Prüfung zum Gruppenführer im Katastrophenschutz abzulegen.

In den letzten Wochen haben unser Leiter Einsatz, sowie sein Stellvertreter am Gruppenführerlehrgang der DLRG Nordrhein teilgenommen um sich selbst weiterzubilden. Dieser Lehrgang schließt am Samstag den 5.6.2021 mit einer entsprechenden Prüfung ab. Um darauf vorbereitet zu sein, nutzen beide die Zeit und lernen für diese Prüfung.

Nach erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung, sind beide berechtigt eine Wasserrettungsgruppe im Einsatzdienst sowie auch im Katastrophenschutz zu führen. Wir drücken beiden die Daumen und würden uns sehr freuen, am Samstag zwei neue Gruppenführer in unserer Einsatzmannschaft begrüßen zu dürfen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing