Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Katastrophenschutz

Übung des Wasserrettungszuges

Veröffentlicht: 24.10.2016
Autor: Joerg Dittmar
Foto: J. Dittmar
Foto: J. Dittmar

Der Wasserrettungszug "Düsseldorf 2" traf sich am 22.10.2016 in Düsseldorf.

Die DLRG Dormagen ist aktiv im Katastrophenschutz tätig und hat bereits in der Vergangenheit einige Einsätze an Oder, Elbe oder auch am Rhein erfolgreich abarbeiten können. Dazu stellt die DLRG Dormagen neben einem Führungstrupp auch einen Logistik- bzw. Betreuungstrupp für den Wasserrettungszug 2 der Bezirksregierung Düsseldorf. 

Diese Einheiten wurden zusammen mit den anderen Boots- und Tauchtrupps dieses Zuges am 22.10.2016 nach Düsseldorf alarmiert. Hier wurden die einzlnen Trupps vorgestellt und Unterweisungen im Bereich der Ladungssicherung und Deichsicherung durchgeführt. Desweiteren wurden Neuerungen aus dem Landesverband vorgestellt. Da die Züge, sowie auch die Zuteilung der Zugführer in der letzten Umstruckturierung seitens des Landesverbandes, zusammengestellt wurden, war dieser Termin der erste Termin an dem sich alle Einheiten aus diesem Wasserrettungszug trafen. Im kommenden Jahr sollen weitere Termine folgen, unter anderem auch mit einer Übung. Wir lassen uns überraschen. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.