Einsatz allgemein, Ausbildung allgemein

UKW Sprechfunkzeugnis

Veröffentlicht: 10.03.2014

In den letzten Wochen wurde ein UBI (UKW Sprechfunkzeugnis - Binnenschifffahrtsfunk) durch den DLRG Bezirk Rhein-Kreis Neuss durchgeführt.

Neben dem DLRG Betriebsfunk und dem BOS-Funk ist und unser Rettungsboot auch mit Binnenschifffahrtsfunk ausgestattet um im Notfall mit anderen Schiffen und Booten kommunizieren zu können. Um diese Funkanlage nutzen zu können, ist der Erwerb des entsrepchenden Funkzeugnisses pflicht. Daher hat der DLRG Bezrik Rhein-Kreis Neuss einen entsprechenden Lehrgang durchgeführt und den Ortsgruppen die Möglichkeit gegeben dort die Einsatzkräfte ausbilden zu lassen. Am Samstag, den 08.03.2014 fand hierzu die entsprechende Prüfung statt, an der auch drei Dormagener Einsatzkräfte teilgenommen und die Prüfung auch bestanden haben.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!