Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Einsatz allgemein, Erste-Hilfe/San

Unterstützung bei Impfaktion

Veröffentlicht: , 06.12.2021
Autor: Joerg Dittmar

Die Einsatzkräfte der DLRG Dormagen unterstützten am 04.12.2021 eine Impfaktion in der Praxis Pommernallee.

An diesem Tag konnte die DLRG Dormagen die Praxis Pommernallee bei der Anmeldung, Dokumentation und der Betreuung der Patienten. An diesem Tag konnten insgesamt 260 Impfdosen vergeben werden. Die meisten Patienten waren bereits geimpft und haben sich an diesem Tag "Boostern" lassen. 

Die DLRG Dormagen war insgesamt mit acht Einsatzkräten vor Ort und haben rund um die Praxis Zelte aufgebaut wo die Anmeldung und die Kontrolle der Temperatur sowie der Dokumente durchgeführt wurden. Ein weiteres Zelt diente als Aufenthaltsraum nach der Impfung. Auch in der Praxis unterstützte die DLRG bei der Begeleitung der Patienten in den einzelnen Wartebereichen sowie auch bei der Impfung selbst oder bei der Dokumentation. 

Die Unterstützung der Praxis Pommernallee hat bereits eine kleine Geschichte. Denn bereits bei vorherigen kleineren Impfaktionen der Praxis, unterstützte die DLRG immer wieder mit Personal. An diesem Termin hatten auch Helfer der DLRG Dormagen die Möglichkeit sich Boostern zu lassen, was auch ein regen Zuspruch in der Mannschaft hatte, sodass ein großer Teil der Helfer/innen vor Ort die dritte Impfspritze erhalten konnten. 

Eine weitere Impfaktion durch die Praxis Pommernallee ist bereits in Planung. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing