Einsatz allgemein, Erste-Hilfe/San, Ausbildung allgemein

Vier neue Einsatzsanitäter

Veröffentlicht: 02.11.2021

Nach einem langen Lehrgang, konnten vier Helferinnen und Helfer der DLRG Dormagen ihre Ausbildung zum Einsatzsanitäter abschließen.

Coronabedingt konnte kein normaler Lehrgang zum Einsatzsanitäter bei unseren Freunden der Malteser Dormagen stattfinden. Daher hat sich die Ausbildung in die Länge gezogen. Am 01.11.2021 konnte dann die Abschlussprüfung stattfinden die insagesamt sieben neue Einsatzsanitäter*innen bestanden haben. Neben den vier Einsatzkräften der DLRG Dormagen waren auch Teilnehmer der Malteser sowie des Schulsanitätsdienstes des Norbert Gymnasiums Knechtsteden dabei. Wir gratulieren allen zur bestanden Prüfungen und bedanken uns recht herzlich bei dem Team der Malteser Dormagen, die diesen Kurs durchgeführt haben.