Weitere Truppführer bei der DLRG Dormagen

Veröffentlicht: 04.05.2024

Letzten Sonntag fanden in Düsseldorf die Abschlussprüfungen für Truppführer statt und wir sind stolz verkünden zu können, dass eine unserer eigenen Kräfte erfolgreich teilgenommen hat! Insgesamt 18 angehende Truppführer/innen aus dem ganzen DLRG Landesverband Nordrhein waren dabei und haben ihr Können unter Beweis gestellt.

Ein Truppführer ist eine wichtige Führungskraft im Katastrophenschutz und führt eine Mannschaft von 5 Personen. Diese Verantwortung erfordert eine fundierte Ausbildung, die Marcus Bonn mit Bravour gemeistert hat! Neben der Vermittlung von Einsatzstrategien und Dokumentationsmethoden stand auch die Dienstvorschrift (DV) 100 "Führung und Leitung im Einsatz" auf dem Lehrplan.

Wir freuen uns riesig, dass Marcus jetzt als kompetente Führungskraft für die DLRG Dormagen zur Verfügung steht und sind dankbar für sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft! Herzlichen Glückwunsch, Marcus! Wir sind stolz darauf, dich in unserem Team zu haben!