Ortsgruppe allgemein

Wir suchen DICH!

Veröffentlicht: 06.06.2023

Seit 2019 stellt die DLRG Dormagen zwei Stellen im Bundesfreiwilligendienst zur Verfügung. Auch in diesem Jahr gilt es diese wieder zu besetzten. Hast DU Interesse?

Du weißt noch nicht, wie es nach der Schule weitergehen soll? Du möchtest die Zeit bis zum Studium sinnvoll überbrücken? Oder möchtest du dir vielleicht ein Jahr Auszeit vom beruflichen Alltag nehmen und etwas Gutes für die Gesellschaft tun? Wie wäre es mit einem einjährigen, sozialen Engagement in der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt? Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) macht es möglich! Das Beste daran: Der Bundesfreiwilligendienst kann bei der DLRG Dormagen geleistet werden und ist – im Unterschied zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) – für alle Altersgruppen offen.

Die DLRG Dormagen bietet den Bundesfreiwilligendienstleistenden ein vielfältiges und interessantes Aufgabenfeld. Neben der administrativen und organisatorischen Unterstützung der einzlenen Bereiche wie Ausbildung, Einsatz, Jugend und Verwaltung, gehört auch die Praxis zu den Aufgaben eines Bundesfreiwilligendienstleistenden. Hierzu zählt unteranderem der Wasserrettungsdienst am "Strabeach" aber auch die aktive Mitarbeit im Bereich der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung sowie bei Veranstaltungen der DLRG-Jugend Dormagen. Auch das organisieren von Veranstaltungen, Materialkoordination und die Terminplanung ist ein Bestandteil des Bundesfreiwilligendienstes bei der DLRG in Dormagen. Um diese Aufgaben zu erfüllen, bieten wir während der Dienstzeit eine vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten an.

Ab Juli / August bieten wir einen Platz an. Einen Weiteren ab dem 15. September.

Du hast Interesse? Dann melde dich bei uns und werde ein Teil eines tollen Teams! Am einfachsten schreibst du uns eine Email und wir melden uns bei dir!