Einsatz allgemein

Zwei Einsätze an einem Tag

Veröffentlicht: 22.04.2018

Für die Wasserretter der DLRG Dormagen war der 21.04.2018 ein anstrengender Tag! Denn gleich zweimal musste die Wasserrettungsgruppe der DLRG Dormagen ausrücken um Menschen in Not zu helfen.

Die erste Alarmierung ging Samstag Nachmittag ein. Die ehrenamtlichen Wasserretter der DLRG Dormagen rückten umgehend zu einer gemeldeten "Person im Rhein" aus um zusammen mit Einheiten der Feuerwehren aus Dormagen und Düsseldorf den Rhein abzusuchen. Die Kameraden der Feuerwehr Düsseldorf konnte eine Person aus den Rheinstrom retten.
Der zweite Einsatz ging Abends ein. Hier wurden die Wasserretter zur Unterstützung nach Neuss gerufen. Hier wurde nach einem jungen Mann gesucht, der in einem See untergegangen ist. Trotz großem Aufgebot von Wasserrettern, Feuerwehrleuten, Tauchern und Rettungsdienst überlebte der junge Mann diesen Badeunfall nicht.

Die Wasserretter in Dormagen sind ähnlich wie die freiwilligen Kräfte der Feuerwehr Dormagen organisiert. Über Melder sind die ca. 30 Helfer 24 Stunden am Tag erreichbar und besetzten die Einsatzfahrzeuge und Boote der DLRG Dormagen schnellst möglich.

In unserem Einsatztagebuch finden Sie weitere Information zu vergangenen Einsätzen, Veranstaltungen und Übungen.