Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Ausbildung allgemein

Zwei neue Erste-Hilfe Ausbilder in Ausbildung

Veröffentlicht: Montag, 31.05.2021
Autor: Joerg Dittmar

Die Erste-Hilfe Ausbildung ist ein wichtiger Bestandteil von verschiedenen Ausbildungen bei der DLRG. Egal ob als Rettungsschwimmer/innen oder auch Schwimmausbilder.

Druckverband, Rettungskette oder Schocklage - diese Begriffe haben viele von euch bereits gehört. Oftmals beim Erste-Hilfe Kurs, der für den Führerschein notwendig ist. Aber nicht nur für den Führerschein ist ein Erste-Hilfe Kurs Pflicht. Gerade bei der DLRG müssen alle Rettungsschwimmer/innen alle zwei Jahre einen gültigen Erste-Hilfe Kurs nachweisen und auch in diesem Bereich sicher sein, um hier im Ernstfall auch die richtigen Maßnahmen zu treffen.

Um die Möglichkeiten der EH-Ausbildung auch in den eigenen Reihen zu gewährleisten, haben sich zwei aktive Kameraden dazu entscheiden den Ausbildungsgang zum Ausbilder Erste-Hilfe zu gehen. Neben dem Umgang mit der entsprechenden Ausbildungsvorschrift erlernen die Teilnehmer auch den Umgang mit entsprechenden Ausbildungsmaterial sowie die administrativen Besonderheiten, gerade bei Berufsgenossenschaftslehrgängen. Aber auch das fachliche Wissen wird bei diesem Lehrgang vermittelt. Aber gerade im fachlichen Bereich sehen wir hier keine Probleme, da beide Dormagener Anwärter bereits über sehr viel Wissen im Bereich Medizin besitzen und auch beruflich als angehender Arzt bzw. Notfallsanitäter arbeiten.

Wir wünschen beiden Anwärtern noch viel Spaß bei der noch anstehenden Ausbildung, die zum Großteil online durch den DLRG Landesverband Nordrhein durchgeführt wird.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing