Katastrophenschutz, Einsatz allgemein, Ausbildung allgemein

3 neue Truppführer

Veröffentlicht: 13.05.2013

Am 11.05.2013 fand die Prüfung zum Truppführer beim Landesverband Nordrhein statt. Insgesamt 10 Prüflingen aus dem gesamten Landesverband nahmen an dieser Prüfung teil.

Neben dem Wissen über Einsatztaktik und Führungsgrundlagen, wurden auch zum Beispiel das Wissen über Recht und Versicherung abgefragt. Auch 3 Dormagener Wasserretter haben an diese Prüfung teilgenommen und bestanden.

Die DLRG Dormagen gratuliert Alexander Schultz, Tobias Alef und Jan Bronischweski zur bestandenen Truppführerprüfung.

In Verbindung stehender Artikel:

Truppführerausbildung (Teil 1)