Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Ausbildung allgemein

Beginn der Wasserbewältigung

Veröffentlicht: 28.09.2020
Autor: Joerg Dittmar

Seit einigen Wochen hat unser Ausbildungsbetrieb im Stadtbad Dormagen wieder begonnen. Leider konnten hier nicht alle Gruppen wieder starten, da für die Gruppen wo ein Körperkontakt stattfindet, auch entsprechende Konzepte vorliegen müssen. Diese liegen nun vor und wir starten ab dem 01.10.2020 wieder mit der Wasserbewältigung.

Gerade in der Nichtschwimmerausbildung ist ein Körperkontakt durch unsere Ausbilderinnen und Ausbilder nötig um den Kindern das sichere Schwimmen und Verhalten im Wasser zu zeigen. Aufgrund der aktuellen Vorgaben, musste hier ein neues Ausbildungskonzept erstellt werden. Seit Wochen arbeitete die Leitung Ausbildung an einem entsprechenden Konzept um den Körperkontakt zu vermeiden und die Abstände entsprechend einzuhalten. Dieses Konzept wird nun in die Schwimmausbildung einfließen und die Wasserbewältigung kann wieder starten.

Die Wassergewöhnung kann derzeit noch nicht starten. Hier wird an einem Konzept gearbeitet. Wir hoffen, dass wir hier nach den Herbstferien starten können. Die betroffenen Eltern werden eine Email erhalten sobald auch dieses Angebot wieder startet und das Kind bereits im Lehrgangsportal angemeldet wurde.

Eltern, die bereits Ihre Kinder über unser Lehrgangsportal angemeldet hatten, sollten bereits eine Email erhalten haben, wo das angemeldete Kind einer bestimmten Schwimmstunde zugeteilt wurde. Für Kinder, die bereits vor der Coronapause in der Wasserbewältigung mitgeschwommen sind und bisher noch nicht angemeldet wurden, kann man jederzeit sein Kind in unserem Lehrgangsportal anmelden. Den Ablauf der Anmeldung sowie die Corona-Regeln findest du hier!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.