Neubeginn des Schwimmtrainings

Liebe Mitglieder,

nach langem Warten konnten wir mit der Schwimmausbildung seit dem 27.08.2020 unter entsprechenden Vorgaben wieder starten. Hierzu wurde ein entsprechendes Hygiene- und Ausbildungskonzept für die Schwimmausbildung der DLRG Dormagen erstellt um den Vorgaben zur Verbreitung des COVID19-Viruses soweit wie möglich einzudämmen.

Folgende Punkte sind zu beachten:

• Es können nur Teilnehmer an der Schwimmausbildung teilnehmen, die sich vorher über unsere Online-Anmeldung angemeldet haben. Hierbei können nur Anmeldungen berücksichtigt werden, die bis Donnerstag 12 Uhr Mittags eingangen sind.
  • Von jedem Teilnehmer ist eine unterschriebene Bestätigung über den Gesundheitszustand vor jeder Trainingstag abgegeben werden.
  • Die Zeiten der einzelnen Trainingsstunden haben sich geändert. Die genauen Zeiten werden per eMail zugesendet.
  • Online-Anmeldungen ist jederzeit möglich, auch wenn im Lehrgangsportal der Vermerk "Veranstaltung hat begonnen!" angezeigt wird.
  • Neuaufnahmen von Teilnehmern, die bisher noch nicht bei der DLRG Dormagen geschwommen sind, sind derzeit noch nicht möglich.

Ablauf der Anmeldung

1. Anmeldung über das Lehrgangsportal der DLRG Dormagen
    Du meldest dich oder dein Kind über das Lehrgangsportal an. Hierbei sind die Zeiten zu wählen, wo das Kind oder wo du vor der Corona-Pause geschwommen bist.
    Neuanmeldungen sind hier nicht möglich und werden abgelehnt.

2. Bestätigung der Anmeldung
    Nachdem die Anmeldung abgeschickt wurde, erhältst du eine Email wo nach deiner Bestätigung der gemachten Anmeldung gefragt wird. Hierzu bitte den aufgeführten Link anklicken. Sollte diese Email nicht in deinem Posteingang zu finden sein, bitte auch mal den "Spam-Ordner" prüfen.

3. Erhalt einer schriftlichen Bestätigung und Zuteilung der jeweiligen Schwimmzeiten
    Nachdem die Anmeldung erfolgreich durchgeführt wurde, werden deine Daten, bzw. die Daten deines Kindes durch unsere Mitarbeiter geprüft und die Teilnahme der entsprechenden Schwimmstunde zugeordnet. Danach wird eine Email an dich mit weiteren Informationen und einem Link zu den wichtigsten Dokumenten versendet. Bitte diese Email aufmerksam lesen! Wichtige Informationen finden Sie im unteren Teil der Email.

Wichtig

UNBEDINGT BEACHTEN!

• Ohne von unserer Seite bestätigte Anmeldung (Bestätigungsemail mit Zuteilung der Zeiten) - KEINE TEILNAHME MÖGLICH!
  • Ohne ausgefüllt mitgebrachten Bestätigung über den Gesundheitszustand - KEIN ZUTRITT!
  • Ohne Mund-Nasen-Schutz - KEIN ZUTRITT!

AUFSICHTSPFLICHT
Die Kinder / Teilnehmer werden vom Trainer an der Tür zum Stadtbad in Empfang genommen. Die Aufsicht durch die DLRG Dormagen beginnt ab dem Betreten des Gebäudes. Daher bitten wir darum, dass die Kinder bis zu diesem Zeitpunkt durch die Eltern oder einen anderen Erziehungsberechtigten zu beaufsichtigen sind.