Einsatz allgemein, Ortsgruppe allgemein

Der Unimog ist angekommen

Veröffentlicht: 24.07.2013

Nach einer langen und anstrengenden Tour, sind die vier Dormagener DLRG'ler mit dem neuen Einsatzfahrzeug zu Hause eingetroffen.

In den letzten zwei Tagen haben die vier ehrenamtlichen Mitarbeiter der DLRG Dormagen ca. 1500 KM auf Autobahnen und Strassen in Deutschland verbracht.

Sie hatten sich bereit erklärt das neue Einsatzfahrzeug in Mittenwald abzuholen. HIerbei handelt es sich um einen Mercedes Benz Unimog, den die DLRG Dormagen von der Bundeswehr übergeben bekommen hat. Dieses Fahrzeug soll der DLRG Dormagen für den Einsatzfall sowie für den Katastrophenschutz zur Verfügung stehen und somit die Einsatzfähigkeit der Dormagener Wasserretter erhöhen.

An dieser Stelle möchten wir den vier Mitarbeitern dafür danken, dass Sie diese lange und anstrengende Tour gemacht haben.

Aber nun geht die Arbeit erst richtig los! Das Fahrzeug muss den Ansprüchen der DLRG umgebaut und lackiert werden. All das werden die DLRG'ler nach und nach selber machen um Kosten zu sparen.

Sobald das Fahrzeug entsprechend umgerüstet ist, wird es offiziell in Dienst gestellt und steht somit der DLRG Dormagen als Gerätewagen zur Verfügung.

In Verbindung stehender Artikel:

Neues Fahrzeug auf dem Weg nach Dormagen