Katastrophenschutz, Einsatz allgemein, Ortsgruppe allgemein

Neues Fahrzeug auf dem Weg nach Dormagen

Veröffentlicht: 23.07.2013

Das Präsidium der DLRG erhielt mehrere Fahrzeuge der Bundeswehr um diese im Katastrophenschutz einzusetzen. Bei der Vergabe an die Gliederungen wurde ein Fahrzeug an die DLRG Dormagen gegeben.

Am Montag ging es für 4 Helfer der DLRG Dormagen ganz früh los. Bereits um 5 Uhr morgens fuhren die Vier mit einem Fahrzeug nach Mittenwald um in der dortigen Kaserne einen Mercedes Benz Unimog zu übernehmen. Nach der Übernahme des Fahrzeuges ging es weiter in eine Kaserne nach Kaufbeuren um sich dort mit DLRG Kameraden aus Köln zu treffen und dort zu übernachten.

Nach einer Nacht in Kaufbeuren, geht es heute zusammen mit den beiden Unimogs der DLRG Köln Dünnwald wieder zurück Richtung Rheinland.

Die DLRG Dormagen freut sich über das Fahrzeug, was nun in den nächsten Wochen und Monaten durch Eigenleistung umgebaut wird, sodass dieses Fahrzeug den Vorgaben der DLRG entspricht. Eingesetzt werden soll das Fahrzeug als geländegängiges Logistikfahrzeug. Zudem kann es aufgrund der Höhen Watfähigkeit bei Hochwasser sowie auch Niedrigwasser zum Trailern unseres Rettungsbootes eingesetzt werden.

In Verbindung stehender Artikel:

Der Unimog ist angekommen