Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Katastrophenschutz, Ortsgruppe allgemein

Helfer weiter im Hochwassereinsatz

Veröffentlicht: 11.06.2013
Autor: Carsten Goesch
Blick auf den Bereitstellungsraum der Fahrzeuge
Die Dormagener Helfer nach dem Personaltausch
Viele tausend Sandsäcke sollen das Hochwasser fernhalten
Nach einer langen Nacht folgt eine kurze Verschnaufpause in der Morgendämmerung

6 Helfer aus Dormagen sind weiterhin als Teil des Wasserrettugnszuges der Bezirksregierung Düsseldorf im Raum Magdeburg eingesetzt

Unsere Einsatzkräfte sind seit Samstag im Bereich Magdeburg eingesetzt um dort bei der Bewältigung der Hochwasserlage zu helfen. Zuerst, bei noch steigenden Pegeln, stand der akute Einsatz der Rettungsschwimmer bei der Deichsicherung im Vordergrund. Hierbei wurden die Einsatzkräfte an verschiedenen Schwerpunkten eingesetzt. Bei nun sinkenden Pegeln besteht weiterhin die Gefahr von Problemen an den Deichen, die ja nicht nur durch Tagelange Wasserhöchststände aufgeweicht, sondern nun auch noch mit vielen Tonnen Sandsäcken von oben zusätzlich belastet sind.

Wir hoffen auf Eure unversehrte Rückkehr!

In Verbindung stehender Artikel:

Helfer wieder in Dormagen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.