Katastrophenschutz, Einsatz allgemein

Helfer wieder in Dormagen

Veröffentlicht: 17.06.2013
v.l.n.r.: Sebastian Fielitz, Oliver Fielitz, Tobias Alef, Sascha Schlegel, Jörg Dittmar, Lisa Westkott

Die 6 Helfer, die in Magdeburg im Einsatz waren sind wieder gesund zu Hause angekommen.

Bereits am 13.06.13 wurde der 2. Wasserrettungszug der DLRG Nordrhein aus dem Hochwassereinsatz in Magdeburg entlassen. In diesem Zug befanden sich auch 6 Helfer der DLRG Dormagen. Nach der stundenlangen Fahrt von Magdeburg nach Dormagen waren die Helfer sowie Ihre Familien froh wieder in der Heimat angekommen zu sein.

Alle Helfer sind froh und stolz das sie durch ihren Einsatz den Menschen vor Ort helfen konnten. Doch an dieser Stelle möchten sich auch unsere Einsatzkräfte bei den Bürgern der Stadt Magdeburg bedanken. Die Unterstützung und Dankbarkeit die unsere Helfer vor Ort erleben durften war einfach unbeschreiblich. Vom selbstgebackenen Kuchen über gekühlte Getränke bis hin zu Angeboten private Waschmaschinen nutzen zu dürfen war alls dabei. Daher möchten sich die Helfer auch bei den Bürgern der Stadt Magdeburg bedanken. Diese grandiose Unterstützung ist der Lohn unserer Helfer! DANKE MAGDEBURG!!!!

An diesem Einsatz waren aus Dormagen nicht nur die auf dem Bild gezeigten Helfer beteiligt, sondern noch einige mehr. Carsten Gösch ist als Zugführer des 2. Wasserrettungszugs ab dem 15.06.13m im Einsatz gewesen und wurde durch Jörg Dittmar abgelöst. Desweiteren war Annika Fahr als Fahrerin im Eisnatz um diesen Personaltausch zu untrestützen.
Desweiteren waren noch weitere Helfer in Dormagen in Bereitstellung und organisierten das "Alltagsgeschäft" der DLRG in Dormagen.

Allen Helfern, Familien, Arbeitgebern gilt ein großer Dank! Ohne diese Menschen wäre diese ehrenamtliche Arbeit und dieser Einsatz nicht zu machen gewesen.