Katastrophenschutz, Einsatz allgemein

Hochwasser in Deutschland

Veröffentlicht: 04.06.2013

Seit Tagen herrscht in einigen Bundesländer Hochwasser. Städte und Dörfer sind komplett überschwemmt und ganze Landstriche durch die Wassermassen verwüstet.

Ehrenamtliche DLRG Einheiten sind bereits seit dem Wochenende im Einsatz und versuchen mit Einheiten der Feuerwehren, Bundespolizei, Bundeswehr sowie der anderen Hilfsorganisationen gegen die Wassermassen zu kämpfen. Doch leider ist dieser Kampf gegen diese Naturgewalt nicht immer erfolgreich und viele Menschen mussten in den Hochwassergebieten evakuiert werden. Die Menschen verlassen Ihre Häuser und Wohnungen meist nur mit dem wichtigsten Dingen und müssen Ihr restliches Eigentum den Wassermassen überlassen.

Daher hat der Bundesverband der DLRG ein Spendenkonto eingerichtet, wo für den DLRG - Hochwassereinsatz sowie für die Flutopfer gesammelt wird.

Spendenkonto: 730 900 000 0 bei der Volksbank Schaumburg (BLZ 255 914 13)

Für Spenden für den DLRG - Hochwassereinsatz benutzen Sie bitte den Verwendungszweck "Hochwassereinsatz 2013". Bei Spenden für die Flutopferhilfe bitte "Flutopferhilfe 2013" angeben.

Natürlich kann auch direkt online gespendet werden!

Danke!