DLRG-Jugend

Jugendtag der DLRG Dormagen

Veröffentlicht: 07.02.2014

Jugendarbeit ist ein wichtiger Grundpfeiler und eine der Kernaufgaben in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft.

Ohne eine funktionierende Jugendarbeit ist die Nachwuchsgewinnung, gerade im ehrenamtlichen Bereich, fast unmöglich. Aus diesem Grund hat sich vor vielen Jahren, sich ein Jugendvorstand innerhalb der DLRG Dormagen gegründet um die Jugendarbeit zu organisieren. Hierzu gehören Tagesveranstaltungen, Aktionen und auch Fahrten.  Um diese Jugendarbeit zu steuern, hat sich vor vielen Jahren bereits ein Jugendvorstand innerhalb der DLRG Dormagen organisiert. Dieser Vorstand ist organisiert wie der Ortsgruppenvorstand der DLRG in Dormagen und muss auch daher eine Jahreshauptversammlung, einen sogenannten Jugendtag, durchführen.

Dieser Jugendtag, findet am 08.03.2014 ab 16 Uhr in der Geschäftsstelle der DLRG Dormagen statt. Der Jugendvorstand würde sich sehr freuen, wenn soviel Jugendliche, Kinder und auch Erwachsene teilnehmen würden und gemeinsam einen neuen Jugendvorstand wählen würden.

In Verbindung stehender Artikel:

Jugend wählte neuen Vorstand